Im Laufe des dritten Quartals 2019 hat die Münchner BayWa AG im Teilbereich „Klassische Energie“ rund 154.000 Tonnen Pellets vermarktet, knapp 45 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Im Verlauf der ersten neun Monate hat die BayWa ihren Pelletabsatz um 19 Prozent auf rund 330.000 Tonnen gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Für das Gesamtjahr 2019 zeichnet sich damit ein Pelletabsatz von über 550.000 Tonnen ab. Bei einem Pelletverbrauch von deutschlandweit etwa 2,2 Mio. Tonnen liegt der Marktanteil der BayWa damit bei rund einem Viertel.
Wesentlich zu der Steiger...
Erhalten Sie Zugriff und lesen Sie weiter
Sie haben bereits einen Digitalzugang? Zum Login
14 Tage Testzugang
Testen Sie das Angebot von ContextCrew Neue Energie zwei Wochen lang gratis.
Jetzt unverbindlich testen
- Vollzugriff auf alle Nachrichten, Daten, Analysen
- Zugriff auf das jeweils aktuelle E-Paper im Testzeitraum
- Kostenlos und unverbindlich
- Kein Abo, keine Kündigung
Vollzugriff im digitalen Jahresabo
- Alle Artikel, Analysen, Preisberichte, Interviews
- Alle Formate nutzen: Blickpunkte, Link-Kompass
- Die Energiewoche als E-Paper
- Vollständiges Artikel-Archiv
- Vollständiges Archiv aller E-Paper
Digital-Zugang für Printkunden
Sie haben bereits ein Print-Abonnement? Hier rabattierten Digital-Zugang anfragen.
Oder finden Sie hier Ihr passendes Produkt:
Alle Abos vergleichen