Energieanbieter kommunizieren ihr Produkt Fernwärme überaus zurückhaltend, und in den Leistungsmerkmalen betont ein Großteil der Anbieter die Umwelt- und Wartungsfreundlichkeit. Zu diesem Ergebnis kommt die kürzlich von research tools veröffentlichte „Marketing-Mix-Analyse Fernwärme 2018“.
Die Studie gibt auf 265 Seiten Einblick in das Marketingverhalten der zehn Anbieter Badenova Wärmeplus, EnBW, Innogy, Stadtwerke Dessau, Stadtwerke Hof, Stadtwerke Itzehoe, Stadtwerke Magdeburg, Steag, Uniper und Vattenfall.
Nach Angaben von research tools erfolgt die Abgrenzung gegenüber den Mitbewerbern im...
Erhalten Sie Zugriff und lesen Sie weiter
Sie haben bereits einen Digitalzugang? Zum Login
14 Tage Testzugang
Testen Sie das Angebot von ContextCrew Neue Energie zwei Wochen lang gratis.
Jetzt unverbindlich testen
- Vollzugriff auf alle Nachrichten, Daten, Analysen
- Zugriff auf das jeweils aktuelle E-Paper im Testzeitraum
- Kostenlos und unverbindlich
- Kein Abo, keine Kündigung
Vollzugriff im digitalen Jahresabo
- Alle Artikel, Analysen, Preisberichte, Interviews
- Alle Formate nutzen: Blickpunkte, Link-Kompass
- Die Energiewoche als E-Paper
- Vollständiges Artikel-Archiv
- Vollständiges Archiv aller E-Paper
Digital-Zugang für Printkunden
Sie haben bereits ein Print-Abonnement? Hier rabattierten Digital-Zugang anfragen.
Oder finden Sie hier Ihr passendes Produkt:
Alle Abos vergleichen