Etwa anderthalb Jahre nach dem Start hat die Deutsche Telekom ihren Stromvertrieb zum Jahreswechsel eingestellt.
Seit September 2017 hatte die Telekom die Marke „Strom Smart“ an Haushalte mit zwölfmonatiger Preisgarantie verkauft. Das Unternehmen wolle sehen, „ob sich das Geschäftsmodell trägt“, hatte damals ein Telekom-Sprecher mitgeteilt.
Bereits seit August vergangenen Jahres wurden keine Neukunden mehr aufgenommen, und der Online-Stromverkauf über die Internetseite www.telekom-strom.de wurde zum 1. Januar beendet, zitiert die MBI-Publikation Energy Daily einen Unternehmenssprecher. Im Aug...
Erhalten Sie Zugriff und lesen Sie weiter
Sie haben bereits einen Digitalzugang? Zum Login
14 Tage Testzugang
Testen Sie das Angebot von ContextCrew Neue Energie zwei Wochen lang gratis.
Jetzt unverbindlich testen
- Vollzugriff auf alle Nachrichten, Daten, Analysen
- Zugriff auf das jeweils aktuelle E-Paper im Testzeitraum
- Kostenlos und unverbindlich
- Kein Abo, keine Kündigung
Vollzugriff im digitalen Jahresabo
- Alle Artikel, Analysen, Preisberichte, Interviews
- Alle Formate nutzen: Blickpunkte, Link-Kompass
- Die Energiewoche als E-Paper
- Vollständiges Artikel-Archiv
- Vollständiges Archiv aller E-Paper
Digital-Zugang für Printkunden
Sie haben bereits ein Print-Abonnement? Hier rabattierten Digital-Zugang anfragen.
Oder finden Sie hier Ihr passendes Produkt:
Alle Abos vergleichen