Der bundesweit agierende Energiedienstleister enercity hat 2018 seine Ertragslage deutlich gesteigert und seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Wie das Unternehmen bekannt gab, stieg der Gewinn um 45,4 Prozent auf 112,8 Mio. €. Der Umsatz legte um 338,5 Mio. € auf 2,4 Mrd. € zu. Zugleich investierte das Unternehmen nach eigenen Angaben 197,7 Mio. € (plus 48 Prozent) in „Zukunftsthemen“.
„Wir haben unsere Wachstumsprognosen übertroffen und die Ertragslage weiter verbessert“, sagte enercity-Chefin Susanna Zapreva anlässlich der Vorstellung der Jahresbilanz. Man habe früh das Potenzial der Digitalisi...
Erhalten Sie Zugriff und lesen Sie weiter
Sie haben bereits einen Digitalzugang? Zum Login
14 Tage Testzugang
Testen Sie das Angebot von ContextCrew Neue Energie zwei Wochen lang gratis.
Jetzt unverbindlich testen
- Vollzugriff auf alle Nachrichten, Daten, Analysen
- Zugriff auf das jeweils aktuelle E-Paper im Testzeitraum
- Kostenlos und unverbindlich
- Kein Abo, keine Kündigung
Vollzugriff im digitalen Jahresabo
- Alle Artikel, Analysen, Preisberichte, Interviews
- Alle Formate nutzen: Blickpunkte, Link-Kompass
- Die Energiewoche als E-Paper
- Vollständiges Artikel-Archiv
- Vollständiges Archiv aller E-Paper
Digital-Zugang für Printkunden
Sie haben bereits ein Print-Abonnement? Hier rabattierten Digital-Zugang anfragen.
Oder finden Sie hier Ihr passendes Produkt:
Alle Abos vergleichen