Im Februar 2022 haben sich die jüngsten Vermarktungstrends im Bereich von EEG-Strom verfestigt. Wie Angaben der Übertragungsnetzbetreiber zeigen, ist die in der sonstigen Direktvermarktung registrierte EEG-Anlagenleistung erneut deutlich gestiegen. Das Vermarktungsvolumen in diesem Segment legte um 1.401 MW auf 9.499 MW zu. Gleichzeitig ist die vermarktete Leistung in der geförderten Direktvermarktung über das Marktprämienmodell um 549 MW zurückgegangen.
Insgesamt werden nunmehr 92.055 MW an Leistung aus erneuerbaren Energien über die beiden Vermarktungswege veräußert. Der Anteil der sonstigen...
Erhalten Sie Zugriff und lesen Sie weiter
Sie haben bereits einen Digitalzugang? Zum Login
14 Tage Testzugang
Testen Sie das Angebot von ContextCrew Neue Energie zwei Wochen lang gratis.
Jetzt unverbindlich testen
- Vollzugriff auf alle Nachrichten, Daten, Analysen
- Zugriff auf das jeweils aktuelle E-Paper im Testzeitraum
- Kostenlos und unverbindlich
- Kein Abo, keine Kündigung
Vollzugriff im digitalen Jahresabo
- Alle Artikel, Analysen, Preisberichte, Interviews
- Alle Formate nutzen: Blickpunkte, Link-Kompass
- Die Energiewoche als E-Paper
- Vollständiges Artikel-Archiv
- Vollständiges Archiv aller E-Paper
Digital-Zugang für Printkunden
Sie haben bereits ein Print-Abonnement? Hier rabattierten Digital-Zugang anfragen.
Oder finden Sie hier Ihr passendes Produkt:
Alle Abos vergleichen