Servicequalität und Renommee gewinnen beim Energieversorgerwechsel leicht an Bedeutung. 52 Prozent der im Rahmen der neuen Vertriebskanalstudie Energie 2019 von Nordlight Research und Kreutzer Consulting Befragten sagen, dass das Renommee des neuen Anbieters einer der wichtigsten Gründe für die Entscheidung zu dessen Gunsten war (Vorjahr: 45 Prozent).
Zu diesem Anstieg dürften die vermehrten Insolvenzen bei Energieanbietern beigetragen haben, vermutet das Beratungsunternehmen.
Kreutzer Consulting weist darauf hin, dass sich die Anzahl der Insolvenzen in der Branche häuft, und nennt als Beispie...
Erhalten Sie Zugriff und lesen Sie weiter
Sie haben bereits einen Digitalzugang? Zum Login
14 Tage Testzugang
Testen Sie das Angebot von ContextCrew Neue Energie zwei Wochen lang gratis.
Jetzt unverbindlich testen
- Vollzugriff auf alle Nachrichten, Daten, Analysen
- Zugriff auf das jeweils aktuelle E-Paper im Testzeitraum
- Kostenlos und unverbindlich
- Kein Abo, keine Kündigung
Vollzugriff im digitalen Jahresabo
- Alle Artikel, Analysen, Preisberichte, Interviews
- Alle Formate nutzen: Blickpunkte, Link-Kompass
- Die Energiewoche als E-Paper
- Vollständiges Artikel-Archiv
- Vollständiges Archiv aller E-Paper
Digital-Zugang für Printkunden
Sie haben bereits ein Print-Abonnement? Hier rabattierten Digital-Zugang anfragen.
Oder finden Sie hier Ihr passendes Produkt:
Alle Abos vergleichen