Die direkt vermarktete EEG-Leistung ist im März auf 107,0 GW gestiegen. Wie sich aus den Daten der Übertragungsnetzbetreiber ergibt, entfallen davon 86,2 GW (80,6 Prozent) auf die geförderte Direktvermarktung und 20,8 GW (19,4 Prozent) auf die ungeförderte (sonstige) Direktvermarktung. Seit Jahresbeginn ist ein Anstieg der geförderten Direktvermarktung um 1,24 GW zu beobachten, während sich die sonstige Direktvermarktung rückläufig entwickelt und seit Januar um 0,74 GW gesunken ist.
Die relative Attraktivität der ungeförderten Direktvermarktung sinkt mit fallenden Erlösen an den Großhandelsmär...
Erhalten Sie Zugriff und lesen Sie weiter
Sie haben bereits einen Digitalzugang? Zum Login
14 Tage Testzugang
Testen Sie das Angebot von ContextCrew Neue Energie zwei Wochen lang gratis.
Jetzt unverbindlich testen
- Vollzugriff auf alle Nachrichten, Daten, Analysen
- Zugriff auf das jeweils aktuelle E-Paper im Testzeitraum
- Kostenlos und unverbindlich
- Kein Abo, keine Kündigung
Vollzugriff im digitalen Jahresabo
- Alle Artikel, Analysen, Preisberichte, Interviews
- Alle Formate nutzen: Blickpunkte, Link-Kompass
- Die Energiewoche als E-Paper
- Vollständiges Artikel-Archiv
- Vollständiges Archiv aller E-Paper
Digital-Zugang für Printkunden
Sie haben bereits ein Print-Abonnement? Hier rabattierten Digital-Zugang anfragen.
Oder finden Sie hier Ihr passendes Produkt:
Alle Abos vergleichen