Smart-Meter-Rollout: Erkennbare Fortschritte – aber noch ein weiter Weg zur Umsetzung ContextCrew | Neue Energie Premium Artikel - geschlossen

PwC-Analyse: Hälfte der gMSB hat mit Einbau von Smart Metern begonnen

Bildquelle: Irina Strelnikova / stock.adobe.com
Die grundzuständigen Messstellenbetreiber (gMSB) stehen aktuell an verschiedenen Stufen des Roll-outs, es zeigen sich aber erkennbare Fortschritte. Das ist das Ergebnis der Studie „Smart-Meter-Roll-out – Standortbestimmung der grundzuständigen Messstellenbetreiber“ der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland. Demnach hat inzwischen die Hälfte der befragten grundzuständigen Messstellenbetreiber (49 Prozent) mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Einbau begonnen. 2021 waren es […]

Sind Sie bereits Abonnent? mit Ihren Anmeldedaten ein.